Yoga und Achtsamkeit

Körper-Geist-Seele

"Schenke mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen

die ich nicht ändern kann,

den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann

und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden"

 

Workshop "Gesund durch Meditation und Achtsamkeit"

Ich habe für Dich eine Möglichkeit gefunden, in gemütlicher kleiner Atmosphäre aus Deinem Umfeld einmal auszusteigen.

Der Workshop ist dafür geeignet alles in den Alltag zu integrieren und dauert insgesamt sechs Wochen.

Wir treffen uns einmal die Woche für zwei Stunden um dein Leben zu bereichern und Dich wieder zu spüren.

Der Workshop unterteilt sich in drei Bereiche 

  • Kennenlernen und Erleben verschiedenster Meditations- Techniken (Kerzenmeditation, Musikmeditation, Atemmeditation, Genussmeditation uva..)
  • Theoretisches Hintergrundwissen (über das Unterbewusstsein, chronische Schmerzen, Hirnwellen, Angst, innere Glaubenssätze uva...)
  • Praktische Energieübungen (aus Yoga und Qi-Gong)

 

Klangschalen Massage

 lasse Dich von verschiedenen Klängen einhüllen, in gemütlicher Atmosphäre kannst du Dich vollkommen entspannen. Körper, Geist und Seele werden mittels Schwingungen der Klangschalen & Düfte  in eine Einheit gebracht. Es ist eine Auszeit das Dir Hilft Dich wieder zu Erden & Spüren.

 

Yoga und Achtsamkeit

hilft Dir, Dich rundum wohl zu fühlen, harmonisiert Körper, Geist und Seele. Durch sehr langsame, bewusste meditative Körperübungen kann dein Qi  wieder freier fließen und Dein Körper erhält sehr viel positive Energie und Lebenskraft. Durch die Achtsamkeit trainieren wir die Fähigkeit die gegenwärtige Erfahrung wach und nicht bewertend wahrzunehmen. Durch das Innehalten bist Du in der Gegenwart, dieses Gefühl erweckt in Dir neue Dimensionen.

  

Für wen ist Yoga geeignet?

 

Es gibt verschiedenste Yoga-Formen, jedoch hier lernst Du das westlich angepasste Yoga. In meiner Ausbildung lernten wir alle Übungen den Bedürfnissen der Menschen übereinzustimmen. Individuell entsprechende, westlich gerichtete Asanas (Körperübungen) werden behutsam und respektvoll weitergegeben.

 

Wie sieht eine Yoga Einheit aus?

 

Die Dauer einer Einheit beträgt 1 1/2 bis 2 Stunden

Es ergeben sich vier Schwerpunkte:

  • Als Einstimmung begibst Du Dich in eine geführte Tiefenentspannung, Du reist durch Deinen Körper und erlebst dabei eine wohltuende Wirkung den Alltag hinter Dich zu lassen.
  • Jetzt bist Du bei Deinem Körper und bereitest Dich mit Aufwärmübungen auf individuelle Körperübungen (Asanas) vor. Auch diverse Qigong - Übungen werden individuell mit eingebaut.
  • Durch verschiedenste Atemtechniken wird genügend Sauerstoff durch den Körper transportiert, bewusstes Atmen reinigt Deinen Körper von Stresssymptomen. 
  • Danach meditierst Du und stärkst damit Dein vegetatives Nervensystem. Als anfängliche Unterstützung wirst Du mit Klängen, Düften unterstützt. In der Meditation erlernst Du den Rückzug der Sinne von der äußeren Welt. Dein Nervensystem beruhigt sich und alle Deine Körpersysteme werden gereinigt.
  • Die Stunde beenden wir mit einem gemeinsamen Teeritual, es werden Erfahrungen ausgetauscht.

 

 

 

 

 

 

 Für Dich - ich bin deine Wegbegleiterin

um dein Licht zu entzünden...

 

Gerade jetzt brauchst Du Möglichkeiten deine innere Mitte zu stärken, du bekommst von mir "Werkzeuge" damit du dich wieder in dein volles Potential entfalten kannst.

Buche dir gerne  ein persönliches Beratungsgespräch um deine Stärken zu erkennen und lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen. 

Ich freue mich auf dich...