Home
Energie-Yoga-Mental und Schuhmanufaktur

Aktuelles

Termine, Info

Schuhmanufaktur

Wir sind ein Familienbetrieb der sich auf die Herstellung von handgefertigten und individuellen Damen und Herrenschuhen spezialisiert hat. Liebevolle Einzelstücke werden in Handarbeit speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmt, nur ausgewähltes, qualitativ hochwertiges Material wird hierfür verwendet. Kreativität und modische Passformen sind für uns sehr bedeutend.


Gerade bei Problemstellen werden in diesen Bereichen modeltechnische und materialtechnische Kenntnisse eingesetzt. Keine störenden Nähte sind in diesen Stellen vorhanden, wir legen großes Augenmerk darauf, dass unsere Maßschuhe bequem sind und sich an dem Fuß unserer Kunden anpassen können.


Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch in unserer Werkstatt mit dir!


Besuche uns auf unserer neuen Website:


www.enyoment-schuhmanufaktur.at



Klaus Bader



Ausbildungen:

Lehrabschlussprüfung SCHUHMACHER
Meisterprüfung der Schuhindustrie,
Technischer Modelleur in Deutschland
Refa – Grundausbildung WIFI Klagenfurt
Management / Führungsseminar ( Käsertraining )
Qualitätsmanagementkurs – WIFI Klagenfurt
Praktikum im Schuhhandel, Ortopädie


Insgesamt war ich über 27 Jahre in der Schuhbranche tätig (Ara – shoes, Fa. Think). Meine Zuständigkeitsbereiche erstreckten sich in Technische und organisatorische Leitung der Fremdproduktionen Bosnien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Ungarn. Verantwortliche Position für die Produktion von über 2000 Paar Schuhe pro Tag. Einführung und Umsetzung der GORETEX - Produktion in
Indonesien, Zuständigkeiten Leitung der Arbeitsvorbereitung in der Konzernzentrale. Viele Jahre leitende Funktion eines Produktionsbetriebes mit bis zu 200 Mitarbeitern.

Seit 2014 habe ich  mich entschlossen handgemachte Schuhe herzustellen, für mich ist es eine Leidenschaft und große Freude kreative handgemachte Schuhe, direkt auf den Kunden abgestimmt zu gestalten. Ich erkenne durch meine jahrelangen Erfahrungen, die jeweiligen Kundenbedürfnisse. Bequeme Schuhe dürfen ruhig modisch und gut gestylt sein, da ich in meiner Ausbildung das Modellieren gelernt habe.

Durch Linienführungen kann ich genau bestimmen, ob der Schuh optisch größer, breiter, schlanker oder kleiner wirken soll. Da die  Passform  für mich genauso wichtig ist, achte ich generell das bei empfindlichen Bereichen keine störende Naht Druckstellen verursacht.

Das Leder, die Nähte und das Modell geben an ob es sich um elegantes oder sportliches  Schuhwerk handelt. Ich lasse auch gerne deine Ideen mit einfließen, zusätzlich durch die individuelle Zusammenstellung deiner Lieblingsfarben, entsteht deine persönliche Kreation.










Astrid und Klaus Bader - Lendorf 16a - Feldkirchen in Kärnten - 0650 / 5901519 - E-Mail: bader@enyoment.at